Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 51

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: DIE EINHÖRNER VON SARN-SCARAAN von Ulrich Kuehn
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mär 2016 08:37 
General of the Army
General of the Army
 Besuche Website  Profil

Dies ist eine meiner ersten SciFi-Geschichten gewesen. Den ersten Plot im Jahr 1984 verfasst habe ich diese Geschichte im Jahr 2008 etwas umgeschrieben. Trotz der "Einhörner" und einiger Fantasy-Elemente handelt es sich hierbei um Science-Fiction reinsten Wassers.

Bild

DOWNLOAD:
--> DIE EINHÖRNER VON SARN-SCARAAN
--> DIE EINHÖRNER VON SARN-SCARAAN (Reader optimiert)

Zum Inhalt:
Im Jahr 2287 Jahren kommt es auf dem terranischen Forschungskreuzer ERNST MACH zu einer Havarie und das Raumschiff, hauptsächlich mit Wissenschaftlern des Kolonial-Planeten Sarn-Gorean bemannt stürzt auf einen Planeten ab, der zwar gute Überlebensbedingungen bietet, dafür aber weit abseits aller bekannten Fluglinien liegt.
Nun, einundzwanzig Jahre nach der Katastrophe, tauchen plötzlich mysteriöse Fabelwesen auf jenem Planeten auf, den die Schiffsbrüchigen Sarn-Scaraan getauft haben. Sie stellen die sechs Nachkommen der Überlebenden vor eine fast unlösbare Aufgabe:
Die sechs jungen Menschen sollen eine Invasion, insektoider Lebewesen, die vom Nachbarplaneten stammen und sich selbst Vlooran nennen, aufhalten. Zur Seite stehen ihnen dabei außer zwei einheimischen Metamorphern, ein einheimisches Wesen dass sich selbst Thurgyrr nennt.
Auf Geheiß der beiden Metamorpher, Nazcaraan und Vizaraan, brechen die sechs jungen Menschen auf, um die bereits begonnene Invasion der Insektoiden zu stoppen, wobei sie es, auf ihrer Reise gleichfalls mit der gefahrvollen Fauna des Planeten aufnehmen müssen...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]