Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 63

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ulimann644 schlägt auf
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Mär 2016 08:44 
General of the Army
General of the Army
 Besuche Website  Profil

Halli-Hallo liebe Community
Als Admin dieses neuen Fan-Fiction Forums, das sich keinem Genre und keinem einzelnen Franchise verschreibt - sondern in dem wirklich (bis auf rechtswidrige oder anstößige Inhalte) so gut wie alles geht, was ihr da draußen schreibt und gerne veröffentlichen möchtet - mache ich mal den Anfang.

Meine Interessen liegen auf den Gebieten: CGI, Renderart, FanFiction schreiben, und Lesen.
Ganz besonders mag ich Science-Fiction; speziell Babylon5. Aber auch für Fantasy kann ich mich begeistern.

Ernsthaft mit dem Schreiben begonnen habe ich im Jahr 1984 - seinerzeit wusste ich nicht einmal, wie Fan-Fiction geschrieben wird - mit einer Original-Fiction. Leider ist die mittlerweile ziemlich überholt. Eine zweite schreibe ich gerade um und bringe sie auf den neuesten Stand, auch was den Stil angeht. Die ersten Kapitel sind aber bereits überarbeitet und hochgeladen. Ich werde dann in regelmäßigen Abständen weitere Kapitel veröffentlichen.

Im Jahr 2009 habe ich damit begonnen FF zu schreiben - im Grunde hatte ich das gar nicht geplant - doch dann gefiel mir ein Charakter, den ich entwickelte so gut, dass ich unbedingt etwas mit ihm anstellen wollte. Daraus wurde meine Serie STAR TREK - ICICLE - eine meiner besseren Ideen, rückblickend betrachtet. In demseben Jahr folgten zwei weitere FF-Serien zu STAR TREK.

Zwei Jahre später habe ich mich dazu entschlossen, eine BABYLON 5 Serie - namens BABYLON-6 - zu entwickeln und es macht eine Menge Spaß, sich schriftstellerisch in diesem Universum zu bewegen. Ebenfalls in Arbeit ist eine Einzelgeschichte, mit dem Titel: DUNKLE MANÖVER, die zum Ende der zweiten Staffel spielt.

Anfang 2013 sprang mich dann die Idee an, eine SMALLVILLE-Serie zu starten und unglaublicher Weise habe ich bis Beginn 2014 nun bereits vier längere Episoden dafür geschrieben. Weitere werden folgen.

Ich hoffe, dass das aktuelle Jahr so kreativ wird, wie die vergangenen Jahre.

Liebe Grüße
ulimann644

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]